Darf ich vorstellen...Mein neuer Freund 'Excel'!

Um ehrlich zu sein ist der einzige Grund warum ihre Fr. Berufsbiologin ist der das sie a) zu unorganisiert ist um Buchhalterin zu werden und b) nicht rechen kann…
man merke: Rechnungsarten, anders als die 4 Grundrechnungsarten loesen einen schweren Systemfehler aus !…
Und wenn sie glauben das ihre Fr. A die einzige sei sind sie weit gefehlt!
Jeder Biologe hat einen besten Freund, den Statistiker und fuer die, die gern lustig bunte Bilchen haben, den Biophysiker. Eine Freundschaft gepraegt von gegenseitigem Unverstaendnis…

Ich schweife ab… der eigentlich Grund meines Mitteilungsbuerfnisses ist mein neueste Hobby: Maeuschen zaehlen!

Schafe zaehlen war gestern!

Nun wird ihre werte Fr. A. doch tatsaechlich genoetigt Excel-listen ihrer geschaetzen 2 Mio Maeuse zu verwalten!...Gottzeidank bedient man sich hierbei nur der Grundrechnungsarten
Zur Veranschaulichung hier ein Rechenbeispiel:

210 maeuse – 4 tote mause =???


Na haben sie’s?





Richtig!

Die Antwort lautet:

Ca. 1h im Maus-Haus + 206 maeuse uebrig + nachher zur Histologie rennen und um eine schnelle Verarbeitung der Geweproben betteln.


Das koennen sie auch? Well, its never to late to become a ‘Mausgenetiker’

Sehen sie auch gern bunte Bildchen und lieben es Daten zu generieren mit denen sie rein gar nichts anfangen koennen?
Ja?

Dann schicken sie am besten heute noch ihre Bewerbung an:

simple_minded_biologist@hirni.com

Trackback URL:
https://antisense.twoday.net/stories/5852788/modTrackback


Beobachtungen - Sozialstudien
Besuch aus der Dunkelheit
Gefühlsdusseliges
Happenings
Help, I need somebody
Konversationsprotokolle
Krimskrams
Leben einer Laborratte
man lernt nie aus
Music was my first love...
New Home
Ossi
Shoe Weekly
Sport
unnützes
Was mir unter den Nägeln brennt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren