Was mir unter den Nägeln brennt

Dienstag, 27. Mai 2008

Mother...

Mother dear you'll never be my sister
Seek the advice of a solicitor
Mother dear you'll never be my sister
On my shoulder you're a chip
On my foot you're a blister



So tell me what am I gonna do
They told me that maybe I could sue
And oh how the many
Were corrupted by the few
So I dance the mambo and the cha cha cha
I run you over in my beautiful car
Dearest darling mummy dearest
We can't bear to have you near us.




Mother dear you'll never be my sister
Seek the advice of a solicitor
Mother dear you'll never be my sister…


(Mother-Moloko)

Dienstag, 13. Mai 2008

I hate politics …

Vorallem wenn sie einem selbt betreffen….mein werter spanischer Postdoc hat mit dem ‘womoeglichen Cosupervisor’ aka Herr A. gesprochen....dann hat er mit unseren Oberboss gesprochen und meinte zu mir: D. (aka Oberboss) hat mit A. gesprochen.

Ich wollte natuerlich wissen was Sache ist und stand wiedereinmal wartend vor der D’schen Tuer ....Familie kommt und schwupps bin ich ausgebotet...muss man akzeptieren...doch wenn der gute spanischer Postdoc meinte: you are not important und das mehrmals wiederholt...you are not important...you think you are, but you’re not ....next year you are important

Genau dann ist es aus...da raeumt man das Feld und schreibt nen Eintrag...

Ich hate politics...I really do

In Momenten wie diesen Frage ich mich ob ich hier wirklichlich richtig bin …

Freitag, 22. Juni 2007

hmmm...

Ab wann hört man eigentlich auf für den Moment zu wirken?

Mittwoch, 20. Juni 2007

schlimmer geht immer !

Man merke Tage an die damit beginnen das einem der Mitbewohner die Tuer zum Badezimmer vor der Nase zu knallt koennen nur desastroes enden.

Kurzum die Fakten:
  • Der Transfer des Westernblotts auf den Whatman Filter statt der Nitrocellulose Membran erleichtert nicht zwingen das Binden von Antikorpern. (Nebenbei bemerkt hat man auch noch eben fuer jenes Experiment die letzten Protein-extract Proben verbraten!)
  • Anzahl an Klone beim aktuellen Klonierungsschritt XY: 1
Ich moechte ja gar nicht wissen was mich heute sonst noch alles erwartet.

Ich will einfach nur wieder zureuck ins Bett!!!!

Montag, 14. Mai 2007

Today I feel like Prince Charming

….
I’m the 45 that’s in your mouth
I’m the dirty dirty whore



Hey, look its me
What no one wants to see
See what you brought this world



Prince Charming - Metallica

Und genau dann wird man genoetigt lustig fuer die Kamera zu possieren...argh....noch dazu mit dem Versprechen: No, I won’t show your face’...aber natuerlich sind alle Photographen Bastarde...und es hat schon einen Grund warum es a) nur ein infitesimal kleine Menge an Fotos von moi gibt. ..und diese b) auch fast auschliesslich von vorne....aber Nein, und ich wollte einfach nur meine Ruhe und meine Minipreps (fuer mehr reichts im Stand-by mode um diese Uhrzeit nicht) machen. Nicht mal seine Ruhe hat man!!!

Edit 18:30
Stimmung aufgrund positiver Ergebnisse doch etwas besser. Zumindest ‚good old Science’ laesst mcih nicht im Stich!

Mittwoch, 25. April 2007

Das Wort zu Mittwoch

Für alle Kämpfer da draußen:

Ausdauer ist die wahre Stärke

Zeit ist kein Allheilmittel, aber es erweitert den Blickwinkel um den right moment of action abzupassen; die richtigen Antworten zu bekommen.

So denn….

be patient

Montag, 26. Februar 2007

The graph you'll never see in a lecture...

Science

Mittwoch, 21. Februar 2007

*knurr*

Wenn es etwas gibt das ich zum Tod nicht ausstehen sind des Leute die meinen über einen ‘drüberfahren’ zu können. Aber nicht mit mir !
Lustige Post-its werden mit Antisenschen Kreuzverhör geahndet. So geht’s nicht junge Dame !
Man merke Fr. Antisense ist ’charming and cosy’ wenn artgerecht behandelt, wenn nicht, dann …ja dann…is aus die Maus!

Kann mir einer sagen warum Frauen immer so komische Sachen machen?

Dienstag, 26. Dezember 2006

Warum?

Warum glaubt man das weitermachen und hoffen auf Besserung eine Lösung ist?
Warum können wenige Worte den Schmerz von Jahren heraufbeschwören?
Warum kann man nur stumm dasitzen wenn man schreien möchte?

Fail with consequence
Loose with eloquence


The Notwist - Consequence

Freitag, 3. November 2006

Das Wort zum Freitag: Fr. A, und zeitgenössische Kunst inspiriert durch die Art Cologne

Soe haben die Überschrift gelesen und sind immer noch gewillt sich mit folgenden Text auseinander zu setzen? Ja? Na dann, viel Glück:

In jungen, ungestümen Tagen dachte ich beim Anblick moderner Kunst oftmals ’Oh mein Gott, ist das hässlich’, im laufe der Zeit wurde auch ich reifer und heute lauten meine Gedanken zu solchen Stücken ’Oh mein Gott, wer gibt dafür bloß so viel Kohle aus?’
Bitte halten sie mich nicht für einen Kunstbanausen, Kunst ist wichtig, auch für mich. Nicht umsonst ist sie die Tochter der Freiheit(Friedrich Schiller). Kunst darf auch (fast) alles, denn in erster Linie ist sie doch ein Spiegel der Gesellschaft. Doch was für ein Spiegel sind 12 Pferde die Hafer futtern? Was wollen sie uns sagen? Gibt es nicht vielmehr ein ’Künstlerkartell’ die einfach immer wieder ausprobieren müssen 'was noch geht’? Ist moderne Kunst nicht oftmals mehr geprägt durch das Marketing des Künstlers der es schafft zuerst Freaks Galleristen und dann gelangweilte Vorstandsmitglieder Kunstinteressierte für sein Werk ’roter Punkt auf weißer Leinwand’ die die Zerrissenheit der Gesellschaft in Zeiten der Globalisierung widerspiegelt, zu begeistern? Oh ja, Geschmäcker sind verschieden und jeder drückt sich auch anders aus, aber come on, rote Punkte auf ne weiße Staffelei zu pinseln und damit ins ehrenwerte MOMA zu kommen? Is das nicht ein bisschen billig? Reiht sich solch ein Werk auf der gleichen Höhe wie Picasso, Rodin, Dali, Nitsch etc. ein? Haben Künstler davor und danach (natürlich gibt es auch sehr viel ansprechende modere Kunstschaffende) nicht den Fehler gemacht zu komplexe Werke zu gestalten wenn’s doch auch so viel einfacher geht?
Ist Kunst oftmals nicht pseudo-intellektuelles Gepose? Glauben die Käufer dass ihnen nach Erwerb des Bildes über eine Demonstration der finanziellen Kaufkraft hinaus auch eine Aura des guten Geschmackes, Weltoffenheit etc. umgibt, zum lächerlichen Preis eines Kleinwagens oder eines Einfamilienhauses? Ist es nicht die Ähnlichkeit zu diversen Society und sonstigen Größen eigentlich frappant? Die einen kaufen unendlich teure hässliche Fetzen Haute Couture Mode um ihren Status ins rechte Licht zu setzen, die anderen wollen eine vermeidliche Oberflächlichkeit mit dem Kauf von zeitgenössischer Kunst überblenden.

Jetzt wird sich der eine oder andere denken (der es vielleicht weis *hehe*) ’Pah, bleib doch lieber in deinem Labor. Von Kunst hast du doch eh keine Ahnung’. Hab ich auch nicht, mir gefällt halt das ein oder andere, manches verwirrt/verstört mich eher (auch das ist okay) und wiederum anderes wühlt mich auf. Kurzum irgendeine Emotion kommt immer bei raus. Aber vieles hat für mich einfach nicht den Hauch einer Aussagekraft (ausgenommen den Schock beim Lesen des Preises). Vielleicht ist mein ’Geist’ einfach zu verschlossen und ich kann die tiefer Bedeutung nicht wahrnehmen, oder ich hätte meine Jugend schlichtweg nicht drogenfrei leben dürfen.
Vielleicht ist es auch der Neid, dass mein Schaffen niemanden inspiriert mir auf einen Schlag 30 000 Euro zu überweisen (wenn doch, auf Anfrage gibt’s gern auch meine Kontonr.).

Anyway, falls mir jemand die Aussage der 12 Pferde auf der Art Cologne näher bringen kann wäre ich sehr verbunden.

Beobachtungen - Sozialstudien
Besuch aus der Dunkelheit
Gefühlsdusseliges
Happenings
Help, I need somebody
Konversationsprotokolle
Krimskrams
Leben einer Laborratte
man lernt nie aus
Music was my first love...
New Home
Ossi
Shoe Weekly
Sport
unnützes
Was mir unter den Nägeln brennt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren